Historie

Wie die Zeit vergeht…..

Seit über 25 Jahren habe ich nun Erfahrungen im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor gesammelt.

1994 begann ich bei der R+V Versicherung meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann und durfte in dieser Zeit als Bezirksinspektor nebenberufliche Ortsagenturen beraten und Versicherungen verkaufen..

1996 wechselte ich zur Karlsruher Versicherung (zwischenzeitlich von der Württembergischen übernommen), um dort als Bezirksleiter und Generalagent den Kundenstamm zu betreuen und auszubauen.

Sowohl die Karlsruher als auch die R+V waren im Bereich der Landwirtschaftlichen Versicherungen stark aufgestellt. Die Zielgruppe Landwirtschaft spielt bis heute eine große Rolle bei den vermittelten Versicherungsprodukten.

Die Abhängigkeit von einem Untenehmen bzw. einer Unternehmensgruppe lies sich auf längere Sicht nicht mehr mit meinem Ansatz „bestmögliche Beratung für den Kunden“ vereinbaren. Es war Zeit über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Nach reiflicher Überlegung wagte ich dann 2002 den Schritt in die Selbständigkeit zum unabhängigen Versicherungs- und Finanzmakler.

Als studierter Wirtschaftsingenieur bringe ich zudem ein fundiertes Fachwissen für meine Gewerbekunden aus Handel, Handwerk und Dienstleistung mit und das nicht nur in Versicherungsfragen.